Golfschläger: Bagger Vance 100MOI

 Bagger Vance 100MOIBauart:

Die Bagger Vance 100MOI Eisen bilden einen sogenannten single lengh (gleiche Schaftlängen) Eisensatz. Das Ziel bei einem solchen Eisensatz ist es, ein gleiches MOI (Trägheitsmoment) zu erreichen. Es soll sich also jeder Schläger gleich anfühlen und gleichgut spielbar sein.

Um ein wirklich gleiches MOI zu erzeugen, müssen alle Schlägerköpfe das gleiche Gewicht haben. Es müssen aber auch die Schaftgewichte, Schaftlängen und  Griffgewichte gleich sein, was bei den Bagger Vance 100MOI Eisensatz die Basis des Schlägerbau’s bildet.

Die Eisen sind aus purem Edelstahl gefertigt, und werden „lediglich“ auf hochglanz poliert. Ein verchromen aus gründen der Optik und des Rostschutzes ist also nicht notwenig, was dieses Eisen noch langlebiger macht. Herkömmliche Golfschläger werden oft verchromt, ist diese Schicht jedoch mal durchbrochen rostet das Eisen und der verschleiß wird sehr schnell ansetzen.


Bagger Vance 100MOI

Spieleigenschaften:

Die Bagger Vance 100MOI Eisen sind für Spieler gedacht, die mit den längeren Eisen probleme habe. Ob es sich nun in stagnierenden Schlagweiten oder zunehmenden Kurvenproblemen zeigt, die MOI Eisen bieten hier die Lösung.

Die grooveless Schlagfläche und der spezielle Stahl der Schlägerköpfe sorgen für noch mehr Spinn und Flugstabilität, somit kann man die Fahne noch gezielter angreifen.

Das Gewicht der Schlägerköpfe ist in einem klassischen Cavity-Back angelegt, was zu einem gewissen grad an Fehlertoleranz führt, zum anderen aber genug Gewicht hinter den Ball bringt, um ein gutes Feedback und Schlagweiten zu erzeugen.

Durch den speziellen Stahl der bei den Bagger Vance 100MOI verwendet wird, neigen diese Golfschläger auch nicht zum Prellen wie man es bei herkömmlichen Golfschlägern gewohnt ist, speziell bei aussermittigen Treffern.  Zudem bietet dieser Stahl die Möglichkeit der perfekten Lie und Loft Anpassung. Durch die spezielle Stahllegierung kann der Golfschläger um + / – 8° justiert werden, was einzigartig am Markt ist. Somit kann dieser Schläger an jedes Set-up perfekt angepasst werden.

Bagger Vance 100MOI


Bagger Vance 100MOI

Technische Informationen der Bagger Vance 100MOI Eisen

Der Eisensatz der Bagger Vance 100MOI umfasst vier Eisen mit den Bezeichnungen: Long-Iron, Mid-Iron, Short-Iron und Pitch-Iron

Bagger Vance 100MOI

Der Eisensatz der Bagger Vance 100MOI Eisen lässt sich mit den Bagger Vance Grooveless Wedges ergänzen.

Die 100MOI Eisen können hier bestellt werden: 100MOI

Die Bagger Vance Grooveless Wedges finden Sie hier: Bagger Vance Grooveless Wedge